TERMIN

chor.netto "Einzelschicksale"

Neuruppersdorf, Dorfzentrum

2164 Wildendürnbach, Neuruppersdorf 143

Eintritt: VVK € 10,-/ AK € 13,-

Kartenreservierungen bei chor.netto

 

chor.netto: “Einzelschicksale”

In ihrem neuen Programm erzählen die sieben Männer des Vokalensembles chor.netto von Einzel- und Eigenartigkeiten der Schöpfungsgeschichte. Sie singen von Menschen, die aufgrund ihrer Verhaltensauffälligkeiten vermeintlich als „Einzelschicksale“ bezeichnet werden – oder sind laktosetolerante Männer, die ihrer Putzfrau zum Frühstück Kaffee mit Milch und Zucker zubereiten und für sie putzen, doch der Normalfall?   

Im Laufe der vokaltherapeutischen Sitzung – auch gemeinhin als Konzert bezeichnet – versucht chor.netto herauszuarbeiten, dass Gondoliere furchtbare aber fruchtbare Alleinunterhalter sind, dass eine Hochzeit das Ende einer zuvor geschiedenen Beziehung sein kann, und dass Kopieren für Männer körperliche Schwerstarbeit darstellt.

Dreht sich am Ende etwa alles doch nur um sieben personifizierte „Einzelschicksale“, wobei jedes ein Engelsgesicht zu haben scheint, hinter dem sich ein waschechter Macho versteckt?