25 Jahre tonale Irritationen

takt.los, aber stil.voll

 

Seit nunmehr 25 Jahren treibt das Männervokalensemble chor.netto sein tonales Unwesen im östlichen Weinviertel und darüberhinaus und blieb dabei immer seiner musikalischen Linie treu: a cappella unplugged  - stets mit dem Ziel, seine Zuhörerschaft und Fangemeinde mit kurzweiligen und thematisch pointierten Programmen zu unterhalten.     

Die sieben chor.knaben nehmen dieses Jubiläum zum Anlass, jene Stücke aus ihren zahlreichen Programmen zu präsentieren, die beim Publikum besondere Irritationen in Gehörgängen und Gesichtszügen auslösten. Optisch mit Haltung, aber vereinzelt akustisch ungehalten, werden sie sich in geschlechtsspezifischer Sprache den Alltäglichkeiten und Einzigartigkeiten des Lebens widmen und dabei versuchen, die speziellen Beziehungen des Mannes zu Fauna, Flora und Frau zu entwirren.

Wie in den bisherigen 25 Jahren wird chor.netto auch sein Jubiläum in gewohnter Art und Weise, also takt.los aber stil.voll begehen und setzt dabei auch wieder auf das besondere Taktgefühl seines Publikums, wann und wie es die sieben verhaltensoriginellen Vokalisten aus dem Weinviertel hör- und sichtbar unterstützen kann.              

chor.netto – das sind:

Gerhard Eidher, Alexander Linner, Manuel Kellermann, Friedl Denk, Martin Stohl, Elmar Drabek, Günter Schweitzer